Aktuelle Presseinformationen, Nachrichten, Meldungen und mehr …

Filmrolle für Hans-Peter Hendriks

Hans-Peter Hendriks zu Drehaufnahmen auf Schloss Freudental

Schloss Freudental
Das Schloss Freudental wurde bis April 2004 als Altenheim genutzt.
www.schlossfreudental.com

Wegschauen heißt die Devise, wenn Alter und Tod uns in ihrer Absolutheit begegnen. Und doch können wir den Lauf nicht gewinnen, er ereilt uns alle. Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg greifen das Thema jetzt in einem eigenen Kurzfilm-Projekt mit dem Titel „Seniorenland“ auf.

Hinschauen, in die Thematik eintauchen, sie verarbeiten, durchzugehen und wieder zum Leben finden könnte als Kurzporträt über das Filmprojekt Seniorenland stehen.

Dabei wirken die Sequenzen häufig surrealistisch in einem Altenheim alter Prägung. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Pfarrer, der selbst an Leben und Tod zweifelt, verzweifelt und gerade dadurch in dasselbe zurückfindet. Hilfe dabei erfahren er und auch die Bewohner des Heims durch seinen Mentor und Freund Alfred.

CD-Cover: Du und ich von Seniorenland-Superstar Hans-Peter Hendriksl
Seniorenlandsong “Du und Ich” von Hans-Peter Hendriks

Als Drehtermin sind einige Tage im Juni vorgesehen. Schauplatz ist die weitläufige Schlossanlage in Freudental im Landkreis Ludwigsburg. Als Sponsoren konnte das Team von der Filmakademie Baden Württemberg das Online-Sanitätshaus Seniorenland gewinnen. Auch Seniorenland-Superstar Hans-Peter Hendriks wird in einer Rolle im Film zu sehen sein.

Regie führt Frederike Fiek, die Produktion leiten Moritz Helmes und Dominko Gudjelj, Kamera Timm Kröger, Schnitt Jann Anderegg.

Interviewanfragen richten Sie bitte
direkt an: presse @ hans-peter-hendriks.de.

 

Artikel eingestellt von Detlef Klemme - BLiCKpunkt Redaktionsbüro  Detlef Klemme
  Chefredakteur
  im BLiCKpunkt Medienverbund


 
 
 

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

BLiCKpunkt Redaktionsbüro BLiCKpunkt Redaktionsbüro
Pressemeldungen - BLiCKpunkt Redaktionsbüro läuft unter Wordpress 2.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates